top of page

5. Jurassisches KSF 2024

Logo-TCJU24.png
IMG20240706153720.jpg

5. Jurassiches KSF 2024

Resultate

Stand 08.07.2024

SG Tegerfelden glänzt beim 5. Jurassischen Kantonalschützenfest

Boécourt/Bassecourt, 6. Juli 2024 – Ein ereignisreicher Tag für die Schützen der SG Tegerfelden: Am frühen Morgen des 6. Juli machten sich neun engagierte Vereinsmitglieder auf den Weg zum 5. Jurassischen Kantonalschützenfest. In zwei Autos reisten sie gemeinsam ab und erreichten pünktlich um 07:15 Uhr das Festzentrum in Boécourt, wo zunächst die Waffenkontrolle durchgeführt wurde.

Nach einem erfolgreichen Check der Ausrüstung ging es weiter nach Bassecourt, wo die Teilnehmer sich auf den Schießstand begaben, die Munition bezogen und sich vor dem Wettkampf noch einen Kaffee mit Gipfeli gönnten. Am Morgen wurden den Schützen zwei und am Nachmittag eine Scheibe zugeteilt, auf denen sie ihre Treffsicherheit, bei bewölktem Himmel und einzelnen Regengüssen, unter Beweis stellen konnten.

Trotz des frühen Aufbruchs und des strafen Zeitplans, herrschte unter den Mitgliedern der SG Tegerfelden eine ausgelassene Stimmung und Hilfsbereitschaft. Jeder Schuss wurde mit höchster Konzentration und Präzision abgegeben, was sich letztlich auch in den erzielten Ergebnissen widerspiegelte.

Die Kranzquote aller Vereinsmitglieder und ihren geschossenen Stichen lag bei beeindruckenden 79,3 %. Besonders hervorzuheben ist, dass dreimal die dreifache Kranzauszeichnung und sechsmal die fünffache Kranzauszeichnung erreicht wurde.

Das 5. Jurassische Kantonalschützenfest bot den Schützen nicht nur die Gelegenheit, sich mit anderen Vereinen zu messen, sondern auch den Austausch und das Miteinander zu pflegen. Für die SG Tegerfelden war es ein Tag voller Herausforderungen, aber auch voller Freude und Teamgeist.

Nach einem langen, aber erfolgreichen Tag traten die Schützen die Heimreise an. Der Abschluss eines gelungenen Ausflugs bildete das gemeinsame Abendessen im Restaurant Wartegg. Dort liessen die Mitglieder der SG Tegerfelden den Tag gemütlich ausklingen und tauschten ihre Eindrücke und Erlebnisse aus.

bottom of page